Meine Werke

Ich liebe die Arbeit mit Ton und Tiere! Aus der Verbindung beider Leidenschaften entstehen meine Tonfiguren. Beides zu vereinen macht meine handgearbeiteten Werke noch einzigartiger, als sie durch ihren Status als Unikate schon sind!

Die Möglichkeiten meiner Tierkreationen sind nur durch die Natur selbst begrenzt. Doch bietet sie mir unzählige Inspirationsquellen! So sind unter meinen Werken heimische Arten wie Haus- und Wildschweine, Dachse, Füchse, Gänse, Hühner und andere Vögel genauso anzutreffen wie nicht heimische Tiere. Dazu gehören z.B. Bären, Nilpferde, Nasenbären und Pinguine.

Jede Figur ist detailliert gearbeitet, von Hand coloriert und glasiert worden. Durch eine spezielle Brenntechnik, dem Raku, entsteht bei meinen Figuren das unverwechselbare Krakelee, ein Muster aus haarfeinen, Rissen in der Glasur.